Traditionsgasthaus zu neuem Leben erweckt.

Im September 2023 hat Johann Schneider das Rahdener Traditionsgasthaus „Am Museumshof“ nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zu neuem Leben erweckt. Der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Oliver Vogt hat sich nun vor Ort ein eigenes Bild vom neugestalteten Museumshof gemacht und mit dem Espelkamper Gastronom ausführlich über den aktuellen Stand und die Lage in der Gastronomie unterhalten.

Erst im Frühjahr 2023 hatte Johann Schneider die Regie am Museumshof übernommen, nachdem er den Gasthof von der Lübbecker Privatbrauerei Barre erworben hatte. Neben dem renovierten 500 Quadratmeter großen Festsaal und der komplett neu eingerichteten Küche ist der deutlich erweiterte Biergarten das Herzstück vom neuen „Schneiders am Museumshof“. Im Biergarten ist mit dem „Lütke Hus“  - ein Holzhaus für bis zu 50 Gäste und einer großzügigen Dachterrasse - erst kürzlich ein weiteres Highlight entstanden. Besonders stolz ist der Espelkamper Gastronom auf den Erhalt der hauseigenen Kegelbahn. „Hier sollte ursprünglich ein Büfettraum entstehen“, so Johan Schneider. Die Nachfragen nach einer Möglichkeit zum Kegeln waren aber so groß, das die in die Jahre gekommene Kegelbahn ebenfalls eine kleine Renovierung bekam und erhalten blieb. „Es ist schon beeindruckend, was Johann Schneider hier auf die Beine gestellt hat“, so der Bundestagsabgeordnete zu seinen Eindrücken nach dem ausführlichen Rundgang. Dr. Oliver Vogt zeigte sich nach den ganzen negativen Nachrichten in der Gastronomie-Branche sehr erfreut, dass ein solch traditionsreiches Gasthaus nicht von der Landkarte verschwunden ist, sondern wieder Leben eingehaucht wurde. Und die Auftragsbücher sind für das laufende Jahr gut auch gefüllt, weiß Johann Schneider zu berichten.