Landesförderung für Reiterverein Altes Amt Dielingen e.V.

Verein profitiert aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“

31.08.2021, 10:45 Uhr | Bianca Winkelmann

Die heimische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann freut sich mit den Aktiven des Reitervereins Altes Amt Dielingen e.V. über eine Förderung des Landes aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“.

Der Verein erhält eine Förderung in Höhe von 40.000 Euro zur Sanierung des Reithallengiebels und zur Errichtung einer überdachten Mistplatte. „Nachdem einige Maßnahmen, die von unserem Sportstättenförderprogramm unterstützt wurden, bereits abgeschlossen sind, profitieren trotzdem noch viele weitere Vereine im Mühlenkreis. Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro ist ‚Moderne Sportstätte 2022‘ das größte Sportförderprogramm, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat“, so Bianca Winkelmann aus Rahden.