Norbert Röttgen in Minden

Auf dem Weg für eine gute Zukunft und bessere Politik in NRW

Der Spitzenkandidat der CDU NRW Norbert Röttgen wurde von den CDU Mitgliedern und vielen interessierten Gästen im Victoria Hotel in Minden herzlich empfangen. Mit gut 200 Anwesenden und einer Heerschar von Pressevertretern von Funk, Fernsehen, sowie örtlichen und überörtlichen Pressevertretern war der Saal gut gefüllt. Bei der Begrüßung durch die CDU Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin im Wahlkreis 89 Kirstin Korte wurde bereits allen im Saal deutlich, dass diese anstehende Wahl am 13. Mai die Chance für eine bessere Politik in NRW ist. Es gilt umzudenken und die Dinge anzupacken und nicht nach der Hilfe von außen zu rufen. Sorgen Sie für „Mehr Minden-Lübbecke in Düsseldorf“!

AUBI-plus auf dem Weg nach Europa

Elmar Brok und Friedhelm Ortgies auf Stipvisite in Hüllhorst

AUBI-plus-Geschäftsführer Heiko Köstring empfing hohen Besuch in den Räumen des Hüllhorster Unternehmens. Eigens aus Brüssel reiste der CDU Europaabgeordnete Elmar Brok an. Dazu stießen der NRW-Landtagskandidat der CDU Friedhelm Ortgies sowie der Hüllhorster CDU Gemeindevorsitzende Sven Öpping und Bürgermeister Wilhelm Henke.

Eier und Feuer am Ostersamstag bei der Hüllhorster CDU

Friedhelm Ortgies gleich zweimal vor Ort

Hüllhorst - Es war ein bitterkalter Ostersamstagmorgen als die ersten Ostereier-Stände der CDU an verschiedenen Stellen in der Gemeinde Hüllhorst geöffnet wurden. Die Erfinder der Ostereier-Aktion verschenkten wieder einmal rund 5500 bunte Eier an die Hüllhorster Bürgerinnen und Bürger vor Backstuben und Einkaufsmärkten.

„Es kommt auf Ihre Unterstützung an!“

Friedhelm Ortgies bei CDU-Vertreterwahl in Hüllhorst

Hüllhorst - Als erster CDU-Gemeindeverband im Kreis Minden-Lübbecke wählte Hüllhorst aus aktuellem Anlass seine Vertreterinnen und Vertreter für die Aufstellung seines Landtagskandidaten am 27. März 2012. Die Wahlen in zehn weiteren CDU-Verbänden werden innerhalb weniger Tage folgen.

CDU Hüllhorst wählt Delegierte für Kreisparteitag

Schulpolitik der Grünen ohne Fakten

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes der CDU Hüllhorst kamen rund 50 Mitglieder, um die Delegierten für den kommenden Kreisparteitag zu wählen. Gastreferentin war die neue Kreisvorsitzende Kirstin Korte, die sich selbst und ihre Ziele den Mitgliedern vorstellte.

Haushaltssanierung im Fokus der Hüllhorster CDU

Tagesseminar brachte neue Erkenntnisse

Die vor zwei Monaten abgeschlossenen Haushaltsberatungen für das Jahr 2012 haben bei der CDU und FDP Fraktion im Hüllhorster Rat Fragen für die Zukunft aufgeworfen. Bekanntlich ist der Gemeindeetat wieder mit einem Verlust verabschiedet worden, obwohl an vielen Stellen schon schmerzlich Einsparungen vorgenommen wurden. Nur durch wiederholte Griffe in die sogenannte Ausgleichsrücklage konnten die Haushalte der letzten Jahre gedeckt werden.