Bosbach soll NRW-Innenpolitik neu strukturieren

Der Innenausschuss den Landtags, dem auch die Mindener CDU-Abgeordnete Kirstin Korte angehört, bekommt nach der Wahl hochkarätige Unterstützung: der Innenexperte der CDU im Bundestag, Wolfgang Bosbach, wird nach dem Regierungswechsel am dringend notwendigen Neuaufbau der Sicherheitsarchitektur mitarbeiten und die Führung einer entsprechenden Kommission übernehmen, die in der Staatskanzlei angesiedelt sein soll.

Wie begegnet man dem Strukturwandel?

Bianca Winkelmann äußert sich auf Anfrage des Mindener Tageblattes

Der Strukturwandel macht auch vor dem Kreis Minden-Lübbecke nicht Halt. Das Mindener Tageblatt hat im Rahmen seines Kandidatenchecks zur Landtagswahl auch Bianca Winkelmann gefragt, wie die Landespolitik dem Trend begegnen soll. Die genaue Antwort finden Sie hier.

Osteraktionen der CDU kamen wieder gut an

Feuer und Ostereier

Die traditionellen Osteraktionen der Hüllhorster CDU bekamen auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch. Von 7 Uhr morgens an bis in die Mittagszeit verteilten neben der CDU Landtagskandidatin Bianca Winkelmann dutzende freiwillige Helferinnen und Helfer am Ostersamstag die fast 2000 Eier an verschiedenen Bäckereien und Supermärkten der Gemeinde.

Rund 50 Hüllhorster bei Grillgespräch mit Bianca Winkelmann

Die CDU Landtagskandidatin Bianca Winkelmann kam erneut zur Stippvisite nach Hüllhorst. Am Nachmittag war sie erst in Oberbauerschafter Siedlungen zu Haustürgesprächen unterwegs, um anschließend die Hüllhorster Unternehmen LVM Eggert und Alexander Nolte zu besichtigen.

"Ohne funktionierende Wirtschaft geht es nicht"

Bianca Winkelmann und Ralph Brinkhaus sprechen über Unternehmen im ländlichen Raum

Wenn es um die Zukunft des ländlichen Raumes geht, kommt es nicht zuletzt auf eine funktionierende Wirtschaft an. Davon ist die CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann überzeugt. "Wirtschaft ist nicht das wichtigeste Thema. Aber nur wo die Menschen Arbeit finden, da leben sie auch!", sagte sie bei einer Veranstaltung in Lübbecke, zu der sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus begrüßen durfte.

Wenn der CDU-Spitzenkandidat plötzlich am Würstchenstand steht

Armin Laschet besucht gemeinsam mit Bianca Winkelmann die Lübbecker Innenstadt

Zu einem richtigen Bummel durch die Lübbecker Innenstadt gehört für viele Bürger die Bratwurst am Stand von Wölfing einfach dazu. Auch Armin Laschet hat diese liebgewonnene Tradition nun kennenlernen dürfen. Der Spitzenkandidat der CDU zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat gemeinsam mit Landtagskandidatin Bianca Winkelmann die Lübbecker Innenstadt besucht und für einige überraschte Gesichter gesorgt.

Wenn der CDU-Spitzenkandidat plötzlich am Würstchenstand steht

Armin Laschet besucht gemeinsam mit Bianca Winkelmann die Lübbecker Innenstadt

CDU-Bezirksverband OWL stellt seine Themen für den Landtagswahlkampf vor

Die CDU NRW hat auf ihrem Landesparteitag am 1. April in Münster ihr Regierungsprogramm für 2017 bis 2022 vorgestellt. „Zuhören – Entscheiden – Handeln“ ist es betitelt. Aus diesem Programm hat der CDU-Bezirksverband OWL seine Themen für den Landtagswahlkampf abgeleitet. Bei einem Pressegespräch haben die CDU-Landtagskandidaten jetzt ihre Wahlkampfthemen vorgestellt. Moderiert wurde das Treffen vom CDU-Bezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus.

Kegeln, Kugeln, Kandidatinnen

JU Petershagen trifft sich zur Mitgliederversammlung

Politik und Spaß hielten sich die Waage, als die Junge Union (JU) Petershagen zu ihrer Mitgliederversammlung eingeladen hatte. Wahlen und politische Grußworte auf der einen Seite und Kegeln auf der anderen bestimmten das Treffen der CDU-Nachwuchsorganisation im Waldhotel Morhoff in Petershagen.

Bianca Winkelmann wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

Traditionelle Aktion: CDU-Verbände verteilen tausende bunte Eier

In Hille, Hüllhorst und Espelkamp haben sich die Bürgerinnen und Bürger am Karsamstag über einen Osterguß der CDU freuen dürfen. Die heimischen Christdemokarten in den drei Verbänden haben ihrer Tradition entsprechend tausende Ostereier verteilt. Bianca Winkelmann war dabei und wünscht allen frohe Ostern.

Wenn die Kandidatin persönlich vor der Tür steht

Bürger freuen sich über Besuch von Bianca Winkelmann

"Ich habe schon die Plakate von Ihnen gesehen" - diesen Satz von positiv überraschten Bürgerinnen und Bürgern hat CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann einige Male gehört, als sie nun im Rahmen ihrer Haustürgespräche durch Espelkamp gegangen ist.

Innere Sicherheit war Thema in Destel

Gelungener Auftakt der Grillgespräche von Bianca Winkelmann

Die Bürger sollen eine Möglichkeit bekommen, in lockerer Atmosphäre Kritik, Sorgen und Wünsche an sie heran zu tragen – darum geht es der CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann bei ihren Grillgesprächen. „Mir liegt es auch am Herzen, dass jeder interessierte Bürger die Chance dazu bekommt, mit mir persönlich in Kontakt zu treten“, sagt die Preußisch Ströherin.

Gelungener Hoftag in Friedewalde

180 Gäste besuchen auf Einladung der CDU den Betrieb Kruse

Die Sonne lachte und mit ihr die rund 180 Gäste, die sich zur Betriebsbesichtigung auf dem Hof des Lohnunternehmens Kruse in Petershagen-Friedewalde zusammengefunden haben. "Das war eine rundum gelungene Veranstaltung", dankt CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann den Organisatoren.

Hüllhorster Frauen- und Seniorenunion besucht WORTMANN AG

Landtagskandidatin Bianca Winkelmann begrüßt

Die beiden Vorsitzenden der Hüllhorster Frauenunion, Dorothee Eggert und der Seniorenunion, Astrid Servos hatten zum Pickertessen ins Hotel Kahle Wart in Oberbauerschaft eingeladen und konnten rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kürzlich begrüßen. Zuvor besuchte die Gruppe das Hüllhorster IT-Unternehmen WORTMANN AG. Darunter auch die CDU Landtagskandidatin Bianca Winkelmann, den CDA Vorsitzenden Günter Obermeier, Kreistagsmitglied Sven Öpping und den Ehrenvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Klaus Buchholz.

NRW geht sicherer, schneller, stärker, schlauer

Klare Worte von Angela Merkel und Armin Laschet beim Landesparteitag

Nirgendwo in Deutschland sind die Schulden so hoch, das Armutsrisiko so wahrscheinlich und das Wirtschaftswachstum so niedrig wie hier bei uns in NRW. Dieses Land wird durch die rot-grüne Regierung unter Wert regiert. Darüber haben Angela Merkel und Armin Laschet beim Landesparteitag keinen Zweifel aufkommen lassen.

Welche Zukunft hat der ländlich geprägte Raum?

Bianca Winkelmann berichtet in Levern vor CDU und CDA

Die Zukunft des ländlichen Raumes beschäftigt zunehmend die Bürger in Stemwede und darüber hinaus. Deshalb haben die CDU sowie die christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Stemwede zu einem Informations- und Diskussionsabend mit der Landtagskandidatin Bianca Winkelmann (CDU) in Levern eingeladen.

Wo drückt den Erzieherinnen im Mühlenkreis der Schuh?

Ortstermine mit Sozialpolitiker Bernhard Tenhumberg

Bernhard Tenhumberg ist Sozialpolitiker aus Leidenschaft. Bianca Winkelmann hat den familien- und kinderpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion nun bei sich im Wahlkreis begrüßen dürfen. Ein Punkt auf dem Programm der Beiden: eine Bestandsaufnahme über die Situation der Kitas vor Ort.

Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis

Einen weiten Bogen durch die Themen der europäischen Politik schlug „Mister Europa“ Elmar Brok, der als Gastredner beim Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft mit engagierten Worten auf das Wahljahr 2017 einstimmte.

"Landwirte fair behandeln"

Besuch des Hofes der Familie Schumacher in Drohne

Einst prägten zahllose Milchviehbetriebe das Ortsbild von Drohne. Von ihnen geblieben ist nur noch der Hof der Schumachers mit insgesamt 70 Milchkühen. CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann hat den Betrieb besucht und sich über die Situation der Milchviehbetriebe informiert.

Angeregte Diskussion bei Kaffee und Kuchen

Bianca Winkelmann würdigt langjährige Mitglieder

Mit großer Freude durfte Bianca Winkelmann nun die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder vornehmen. "Das gehört zu den schönsten Aufgaben einer Stadtverbandsvorsitzenden", sagte die CDU-Landtagskandidatin nach der Versammlung der CDU Rahden zufreiden.