„Für die Medizinerausbildung im Mühlenkreis“

JU NRW-Tag positioniert sich zu möglicher medizinischer Fakultät in OWL

Wie steht es um die mögliche medizinische Fakultät in Bielefeld? Und vor allem: Welche Auswirkung hätte diese auf die Medizinerausbildung im Kreis Minden-Lübbecke? Der Landesverband der Jungen Union hat sich auf dem vergangenen JU NRW-Tag dazu positioniert.

Starke Stimmen für den ländlichen Raum

Landesdelegiertentagung der CDU NRW in Sankt Augustin mit Bianca Winkelmann MdL

Mit den Delegierten des Kreisagrarausschusses der CDU Minden-Lübbecke hat Bianca Winkelmann an der Landesdelegiertentagung in Sankt Augustin teilgenommen. 100 Prozent Zustimmung gab es bei der Wiederwahl der Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking MdL aus Steinfurt.

Bianca Winkelmann offiziell vereidigt

Konstituierende Sitzung im Landtag: André Kuper ist neuer Parlamentspräsident

Spätestens 20 Tage nach der Wahl muss der neu gewählte Landtag zum ersten Mal zusammen kommen. So sieht es die Verfassung vor. Nun war es soweit: Die Abgeordneten wurden in der konstituierenden Sitzung dieser Legislaturperiode vereidigt und wählten unter anderem einen neuen Landtagspräsidenten. Bianca Winkelmann zeigt sich mit der Personalie mehr als zufrieden.

Bianca Winkelmann in den Landtag gewählt!

Kirstin Korte mit höchstem prozentualem Zuwachs in Ostwestfalen

Die Kreisvorsitzende der Minden-Lübbecker CDU Kirstin Korte und die neue Landtagsabgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen, Bianca Winkelmann, bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Beide haben in ihren Wahlkreisen hervorragende Ergebnisse erzielt.

"Vielen Dank für Ihr Vertrauen!"

Bianca Winkelmann feiert mit 200 Unterstützern ihren Wahlerfolg

Die Freude stand allen Beteilgten ins Gesicht geschrieben: Ausgelassen haben Bianca Winkelmann und 200 Unterstützer am Abend des 14. Mai den fulminanten Wahlerfolg gefeiert. Kein Wunder bei dem Ergebnis!

Bianca Winkelmann beeindruckte Hüllhorster Frauen- und Seniorenunion beim Spargelessen

Die beiden Vorsitzenden der Hüllhorster Frauenunion, Dorothee Eggert und der Seniorenunion, Astrid Servos hatten zum traditionellen Spargelessen ins Hotel Kahle Wart in Oberbauerschaft eingeladen und konnten rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Darunter auch die CDU Landtagskandidatin Bianca Winkelmann, den CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Heinrich Röthemeyer, den Fraktionsvorsitzenden Klaus Kuhlmann und den stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Kröger.

CDU FAKTENCHECK II

Die Bündnis/Grünen beantragten im Hüllhorster Rat, eine Resolution zur sofortigen Stilllegung des AKW Grohnde zu verabschieden. Auf der Homepage der Hüllhorster Grünen ist zu lesen, dass „die in der Resolution dargestellten massiven Mängel von der CDU nicht beachtet“ und deshalb nicht unterstützt wurde.

CDU FAKTENCHECK I

Die SPD behauptet in ihrem Wahlkampfblatt „Das Ortsgespräch“: „Durch das Nichthandeln der CDU/FDP-Mehrheit (2009-2013) wurden die finanziellen Rücklagen drastisch runtergefahren.“ Weiter stellt sie allerdings fest. „Zusätzlich sind im Haushaltsjahr 2016 die Gewerbesteuereinnahmen stark zurückgegangen…“.

Die Europaflagge weht über dem Leverner Mühlengelände

Europa-Abgeordneter Elmar Brok und Bianca Winkelmann beim Mühlentag

Da staunten nicht wenige Besucher des Mühlentages in Levern, als plötzlich der Wagen mit dem Bielefelder Kennzeichen vorfuhr und einer der berühmtesten Politiker auf europäischer Ebene das Mühlengelände betrat. Die Rede ist von Elmar Brok, der gemeinsam mit der CDU-Landtagskandidatin der Mühle in Levern einen Besuch abgestattet hat.

Wahlkampf von Tür zu Tür – Bürgergespräche mit Unterstützung vom Generalsekretär der CDU Dr. Peter Tauber

Korte: „Viele positive Gespräche.“

Ein großer Schwerpunkt im Landtagswahlkampf von Kirstin Korte ist die Direktansprache von Bürgerinnen und Bürgern. Vor zwei Tagen bekam die Abgeordnete und Landtagskandidatin für Minden und Porta Westfalica Unterstützung aus Berlin. Dr. Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands, begleitete Korte in Ihrem Wahlkampf von Tür zu Tür.

„Medizinische Versorgung im ländlichen Raum“ – Fachgespräch mit dem parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Jens Spahn MdB

Korte und Winkelmann: „Thema bleibt für uns im Focus der politischen Arbeit.“

„Wie können wir die medizinische Versorgung im ländlichen Raum sicherstellen“, lautete das Thema zu dem der CDU Kreisverband Minden-Lübbecke und die beiden Landtagskandidatinnen Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann zu einem Fachgespräch in die Kurklinik HolsingVital in Bad Holzhausen eingeladen hatten.

Wie sichert man die ärztliche Versorgung vor Ort?

Bianca Winkelmann begrüßt Jens Spahn zum Fachgespräch

Acht Städte und Gemeinden zählt der Wahlkreis von Landtagskandidatin Bianca Winkelmann. Was diese Kommunen in vielerlei Hinsicht eint, ist das Problem der ärztlichen Versorgung. Denn Mediziner auf das Land zu bekommen, ist schwierig. Zu diesem Thema hatten Winkelmann und die CDU Minden-Lübbecke den Parlamentarischen Staatssekretär Jens Spahn eingeladen.

Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert: „Wer nicht zur Wahl geht, darf sich über Resultate hinterher nicht beschweren“

Auf „politischer Zeitreise“ mit dem Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert MdB auf Schloss Benkhausen

Das war schon ein ganz besonderer 1. Mai 2017 und ein ganz besonderes Ambiente. Vor rund 160 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft begrüßten Kirstin Korte MdL als Kreisvorsitzende der CDU im Mühlenkreis und Landtagskandidatin für den Wahlkreis 89, Bianca Winkelmann, Landtagskandidatin für den Wahlkreis 88 und Paul Gauselmann, Hausherr, den Präsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert MdB, in Espelkamp auf Schloss Benkhausen.

Auf "politischer Zeitreise" mit dem zweithöchsten Mann im Staat

Bundestagspräsident Norbert Lammert spricht auf Schloss Benkhausen

Sympathisch, humorvoll und klar in seinen Worten - so kennt man Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert. Und so gab sich der zweithöchste Mann im Staat auch bei seinem Besuch im Mühlenkreis. Zu einer "politischen Zeitreise" hat Bianca Winkelmann den Politiker begrüßen dürfen und der Rahmen dafür hätte kaum passender sein können.

"Und die Aufnahme läuft..."

WDR interviewt Bianca Winkelmann für den Kandidaten-Check

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat im Rahmen seines Kandidaten-Checks fast 1000 Landtagskandidaten zum Interview eingeladen. Auch Bianca Winkelmann hat sich daran beteiligt und zu einigen Themen Stellung bezogen.

Ein Tag im Zeichen der Pflege

Gemeinsame Ortstermine mit Staatssekretär Karl-Josef Laumann

Wenn Sozialpolitik bei der CDU ein Gesicht hat, ist es wohl am ehesten das von Karl-Josef Laumann. Nachdem er gerade erst vom CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet in dessen Kompetenzteam berufen worden war, ist der Patientenbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretär im Gesundheitsministerium nun für zwei Ortstermine in den Wahlkreis von Bianca Winkelmann gekommen.

Kirstin Korte MdL: „NRW kann mehr – Schlusslichtbilanz beenden“

IHK-Podiumsdiskussion der Landtagskandidaten bei der Melitta-Unternehmensgruppe

Bei der Podiumsdiskussion der örtlichen Landtagskandidaten, die die Industrie- und Handelskammer organisiert hatte, gab es drei beherrschende Themen: der Landesentwicklungsplan, der Bildungsbereich und die Polizeipräsenz – bzw. die mangelnde Präsenz in der Fläche.

Kirstin Korte MdL: „Kaiser-Wilhelm-Denkmal ist ein Stück Heimat und besonderes touristisches Highlight“

Gründungsarbeiten am Sockel des Denkmals weitestgehend abgeschlossen

Die CDU-Landtagsabgeordnete für Minden und Porta Westfalica, Kirstin Korte, nahm sich trotz der Termindichte in der heißen Wahlkampfphase die Zeit, einen persönlichen Eindruck vom Bauvorhaben am Kaiser Wilhelm Denkmal zu erhalten.