Auf dem Deich und im Alten Land

Bianca Winkelmann war zu Gast bei Sprechertagung

Interessante Einblicke und anregende Gespräche liegen hinter Bianca Winkelmann: Die Landtagsabgeordnete hat als agrar- und umweltpolitische Sprecherin ihrer Fraktion mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Land und Bund an einem Treffen in Stade teilgenommen.

Für den Ausbau der Radwege

CDU-Abgeordnete Winkelmann und Korte begrüßen Nachricht aus NRW-Verkehrsministerium

Das Verkehrsministerium Nordrhein-Westfalen hat den ersten Teil des "Förderprogramms Nahmobilität 2018" vorgestellt. Mit dieser Förderung können neben Fuß- und Radwegen auch Fahrradabstellanlagen und digitale Angebote rund um das Feld der Nahmobilität gefördert werden. Auch der Mühlenkreis profitiert ganz konkret von der Maßnahme.

Einblicke in eine besondere Plenarwoche

Bianca Winkelmann begrüßte Besuchergruppe im Landtag

Von Schülern aus Rahden über interessierte Bürger aus dem gesamten Wahlkreis hat nun eine bunt gemischte Truppe die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann an ihrem Arbeitsplatz in Düsseldorf besucht.

CDU warnt vor Schnellschuss in Grundschuldebatte

In der Sitzung des Schulausschusses wurde die Diskussion über ein wirksames Konzept für die Grundschulen angestoßen, in dessen Zusammenhang auch die Frage nach den Grundschulstandorten ein Thema wurde. CDU Fraktionsvorsitzender Michael Kasche: „Auch wenn sich SPD (SPD-Fraktionschef Picker spricht die Vorstellung einer Konzentration aller Grundschulen "aus der Seele") und Grüne („Die Grundschule soll zentral in Hüllhorst gebaut werden“) offenbar schon wieder einmal früh festgelegt haben: In der CDU wollen wir die Diskussion umsichtig, konstruktiv und professionell führen.“

Ausprobieren ausdrücklich erwünscht

Bianca Winkelmann besuchte Technikzentrum

Die auf 1.500 Quadratmetern aufgebauten Trainingsstationen des Technikzentrums Minden-Lübbecke e.V. haben es der Landtagsabgeordneten sofort angetan. Bereits nach wenigen Minuten hat Bianca Winkelmann selbst Hand angelegt und die Dachpfanne zielgerichtet an Karin Ressel, Geschäftsführerin des Technikzentrums, geworfen.

Jonas Horstmann folgt auf Christoph Hartke

Kreismitgliederversammlung wählt in Hille einen neuen Vorstand

Jonas Horstmann (21) ist das neue Gesicht an der Spitze der Jungen Union im Mühlenkreis. Die Mitglieder unseres Kreisverbandes wählten den Studenten aus Porta Westfalica am Wochenende zu unserem neuen Kreisvorsitzenden und damit zum Nachfolger von Christoph Hartke.

Ihr Besuch im Landtag

Bianca Winkelmann bietet Fahrt nach Düsseldorf an

Einmal Düsseldorf und wieder zurück: Die heimische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann (CDU) lädt Interessierte zu ihrer nächsten Fahrt in die Landeshauptstadt ein.

Leben in "unbezahlbarer" Atmosphäre

SPD und Grüne blockieren Steuersenkungen

Es wird keine Steuersenkungen trotz Millionenüberschüssen geben! SPD und Grüne haben am vergangenen Mittwoch dies nicht nur abgelehnt, sondern auch jegliche Diskussion darüber abgewürgt. In einem vielleicht einzigartigen Fall wurde der CDU-Antrag zur Entlastung der Hüllhorster Bürgerinnen und Bürger sowie der Wirtschaft vollständig blockiert und nicht an den Haupt- und Finanzausschuss weitergeleitet.
Hier die verlesene Stellungnahme der CDU Fraktion:

CDU-Kreistagsfraktion auf Klausur in Stemwede

Detlef Beckschewe zufrieden mit den Ergebnissen / Infrastruktur ist das Zauberwort

Es war schon spät, als die Kreistagsfraktion der CDU den Gasthof Rosengarten in Stemwede-Haldem verließ. Dieser Veranstaltungsort ganz im Westen des Mühlenkreises bot mit seinem "wunderschönen Ausblick in die umgebende Landschaft", so Fraktionsvorsitzender Detlef Beckschewe, den optimalen Rahmen für eine inhaltlich wertvolle Klausurtagung.

„Wir investieren in den Erhalt von Landesstraßen“

CDU-Landtagsabgeordnete Kirstin Korte und Bianca Winkelmann freuen sich über zusätzliches Geld für Straßen in Minden-Lübbecke

Mehr Geld für die Straßen im Mühlenkreis: Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann zeigen sich erfreut über die jüngste Nachricht aus dem NRW-Verkehrsministerium. Im Haushalt 2018 des Landes NRW sind alleine für den Erhalt der Landesstraßen 160,85 Millionen Euro vorgesehen, von denen auch die Autofahrer im Kreis Minden-Lübbecke profitieren werden.

Investitionen in Landesstraßen

Bianca Winkelmann und Kirstin Korte freuen sich über Nachricht aus Verkehrsministerium

Mehr Geld für die Straßen im Mühlenkreis: Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte zeigen sich erfreut über die jüngste Nachricht aus dem NRW-Verkehrsministerium.

"Emissionsarme Antriebsmöglichkeiten fördern"

Bianca Winkelmann zur rechtlichen Zulassung von Dieselfahrverboten

Heute hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden, dass Dieselfahrverbote in Innenstädten grundsätzlich rechtlich zulässig sind. Bianca Winkelmann bezieht dazu als umweltpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Stellung.

Schulunterricht der besonderen Art

Landtagspräsident André Kuper stellte sich den Fragen der Petershäger Schüler

Eine Politikstunde der besonderen Art liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule sowie der Realschule in Petershagen: Landtagspräsident André Kuper hat ihnen die Arbeit des Parlaments näher gebracht und Fragen beantwortet.

Von Schulpolitik bis hin zu Naturschutzgebieten

Erfolgreiche Bürgersprechstunde liegt hinter Bianca Winkelmann MdL

Mehr als zufrieden schaut Bianca Winkelmann auf ihre erste Bürgersprechstunde zurück. Die Premiere in ihrer Heimatstadt Rahden solle jedoch erst der Auftakt für weitere Gespräche in ihrem Wahlkreises sein, so die Landtagsabgeordnete.

"NRW ist auf einem guten Weg"

Bianca Winkelmann MdL sprach beim traditionellen Grünkohlessen der Nordkreis-CDU

Das Grünkohlessen der CDU-Verbände aus Stemwede, Espelkamp und Rahden ist inzwischen gute Tradition. Bei der diesjährigen Auflage in Isenstedt hat Bianca Winkelmann MdL über die Arbeit der NRW-Koalition gesprochen.

Modernste Technik sorgt für Ressourcenschonung

Bianca Winkelmann MdL und Kirstin Korte MdL besuchten die Tönsmeier-Gruppe

Über 3.000 Mitarbeiter an rund 70 Standorten mit 30 Aufbereitungsanlagen: Das ist die Tönsmeier-Gruppe. Den Stammsitz der Firma in Porta Westfalica haben nun die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte besucht.

Michael Kasche neuer CDU Fraktionsvorsitzender in Hüllhorst

Mit einem einstimmigen Votum aller CDU-Ratsmitglieder wurde Michael Kasche am Dienstag zum Fraktionsvorsitzenden als Nachfolger von Klaus Kuhlmann gewählt. Als neuer 1. stellvertretender Vorsitzender und Fraktionsgeschäftsführer ist Dirk Raddy und 2. stellvertretende Vorsitzende und Kassiererin ist Katharina Exter ebenfalls einstimmig gewählt worden. Beisitzer sind ab sofort Dietlind Scheding und Reinhard Scheerer.