"Krankenhäuser in Lübbecke und Rahden leisten wichtige Arbeit"

Stellungnahme von Bianca Winkelmann MdL zum Konzept der MKK

"Vor 14 Jahren führte mich mein ehrenamtliches Engagement in die Politik. Seitdem habe ich einige, teils heftige Debatten erlebt. Doch die aktuelle Diskussion um die Umstrukturierung der Mühlenkreiskliniken ist in vielerlei Hinsicht besonders", sagt Bianca Winkelmann in einer Stellungnahme.

Nächste Bürgersprechstunde steht an

Bianca Winkelmann freut sich auf Fragen zur Landespolitik

Die Bürgersprechstunden von Bianca Winkelmann gehen in die nächste Runde: Am Freitag, 22. Juni steht die heimische Landtagsabgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern in Petershagen zwischen 15:00 und 16.30 Uhr für Fragen zur Landespolitik zur Verfügung.

CDU Hüllhorst will bestmögliche medizinische Versorgung

Die CDU Hüllhorst zeigt sich von den Planungen des MKK-Vorstandes bezüglich der Zentralisierung von medizinischen Leistungen an den vier Standorten im Mühlenkreis überrascht und betroffen. Hierzu wird die CDU-Fraktion einen Antrag für eine Resolution zur Sicherstellung der bestmöglichen medizinischen Versorgung im Rat stellen und die anderen Ratsfraktionen einladen, diese zu unterstützen.

41. CDU-Landesparteitag in Bielefeld mit Vorstandswahlen

Traumergebnis für Armin Laschet – 96,3 %

Mit 541 von 562 gültigen Delegiertenstimmen, dies entspricht 96,3 %, wurde Armin Laschet auf dem 41. Landesparteitag der CDU NRW erneut zum Vorsitzenden der Landespartei wiedergewählt. „Vielen Dank für diese Rückendeckung und Solidarität“, waren seine Worte, mit denen sich der alte und neue Vorsitzende bei den Delegierten in der Bielefelder Stadthalle bedankte, nachdem die Minden-Lübbecker Landtagsabgeordnete Kirstin Korte vom Tagungspräsidium aus das Wahlergebnis verkündete.

Medizinische Versorgung im Altkreis Lübbecke erhalten

Stellungnahme zu Plänen der Mühlenkreiskliniken (MKK)

Zu den kürzlich von den Mühlenkreiskliniken (MKK) vorgestellten Plänen zur Umstrukturierung nimmt Bianca Winkelmann, Landtagsabgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen, wie folgt Stellung:

Schüler erlebten hitzige Plenardebatte

Bianca Winkelmann begrüßte Besuch vom Wittekind-Gymnasium im Landtag

Landespolitik ist langweilig? Die Schüler des Wittenkind-Gymnasiums aus Lübbecke haben da eine andere Erfahrung gemacht. Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann (CDU) hat nun eine 45-köpfige Gruppe von Zehntklässlern gemeinsam mit ihrem Lehrer Martin Holle den Landtag in Düsseldorf besucht.

CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann und Kirstin Korte:

„NRW fördert kommunalen Straßenbau mit 114 Millionen Euro.“

Mehr Tempo beim Straßenbau ist aus Sicht der beiden heimischen CDU- Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte eines der zentralen Themen der NRW-Koalition. „Und das gilt sowohl für die Autobahnen und Landstraßen als auch die Straßen bei uns vor der Haustür“, sagt Kirstin Korte.

"Endlich wieder ideologiefreie Politik"

Stellungnahme von Bianca Winkelmann zum Jagdgesetz

Das Kabinett hat einen Entwurf zur Novellierung des Jagdgesetzes für Nordrhein-Westfalen verabschiedet. Nun werden die betroffenen Verbände beteiligt und um eine Stellungnahme gebeten. Noch vor der Sommerpause soll das Gesetz im Landtag beraten werden.

CDU Hüllhorst verteilte „Küsschen“ zum Muttertag

Traditionell verteilten am Samstag vor Muttertag wieder Mitglieder der CDU Hüllhorst vor verschiedenen Supermärkten der Gemeinde Schoko-Küsschen. Bei schönstem Sonnenschein wurden über 500 der kleinen Leckereien an Mütter, aber natürlich auch Väter verschenkt.

CDU Hüllhorst besucht Deutsches Rotes Kreuz

Zu einem spontanen Besuch des Hüllhorster Deutschen Roten Kreuzes an Himmelfahrt verabredete sich ein Delegation aus Vorstand und Fraktion der CDU Hüllhorst. Das DRK Hüllhorst hatte an diesem Feiertag einen fast 24-stündigen Bereitschaftsdienst übernommen und wurde von den Lokalpolitikern überrascht.

"Welche Einrichtung sollte ich besuchen?"

Sommertour 2018: Bianca Winkelmann freut sich auf Ihre Ideen

Ab dem 16. Juli geht es im Düsseldorfer Landtag aufgrund der Sommerpause etwas ruhiger zu. Dies nimmt Bianca Winkelmann zum Anlass für eine große Sommertour durch den Wahlkreis. Und da kommen Sie und Ihre Ideen ins Spiel.

Bis zu 100.000 Euro für das "Moorhus"

Bianca Winkelmann freut sich über Förderung für das NABU-Besucherzentrum

Wenn es nach der heimischen Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann geht, sollte eigentlich jeder Bürger im Mühlenkreis mindestens einmal das NABU-Besucherzentrum "Moorhus" in Gehlenbeck besucht haben. "Die Einrichtung leistet unglaublich tolle Arbeit und führt vor allem Kinder auf ganz besondere Art und Weise an Themen wie Nachhaltigkeit und den Umgang mit der Natur heran", sagt die Christdemokratin.

Nachhaltigkeit in NRW voranbringen

Impulsreferat von Bianca Winkelmann bei NRW-Nachhaltigkeitstagung

Zur 6. NRW-Nachhaltigkeitstagung kamen nun ganz unterschiedliche Expterten und einige Interesiserte am 7. Mai 2018 in Essen zusammen. Darunter war auch Bianca Winkelmann, die als agrar- und umweltpolitische Sprecheirn an einer Podiumsdiskussion teilnahm. An dieser Stelle finden Sie das Impulsreferat der Landtagsabgeordneten.

NRW-Innenminister Herbert Reul beim Jahresempfang 2018 der CDU im Mühlenkreis

Die CDU im Mühlenkreis lädt zum Jahresempfang 2018. Als besonderen Gast erwarten die Minden-Lübbecker Christdemokraten den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Herbert Reul. Der Innenminister wird zum Thema „Freiheit braucht Sicherheit“ sprechen.

Der Jahresempfang findet statt am Freitag, den 04. Mai 2018 um 18.00 Uhr im LWL-Preußenmuseum Minden, Simeonsplatz 12, 32427 Minden. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine namentliche Anmeldung erforderlich.

CDU fordert den Bürgermeister

Die CDU Hüllhorst hat sich zu ihrer Frühjahrs-Klausurtagung getroffen, um mit Mitgliedern aus Fraktion und Gemeindeverband über die Grundschul-Standorte zu diskutieren. Die Leiterin des Grundschulverbunds am Wiehengebirge, Kathrin Clausen, stieß die Standort-Diskussion während der letzten Schulausschuss-Sitzung an.

Einladung zur Bürgersprechstunde

Bianca Winkelmann freut sich auf Fragen zur Landespolitik

Die Bürgersprechstunden von Bianca Winkelmann (CDU) gehen in die nächste Runde: Am Donnerstag, 3. Mai, steht die heimische Landtagsabgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern zwischen 16 und 17.30 Uhr in Lübbecke für Fragen zur Landespolitik zur Verfügung.

Unterwegs in Lemgo und Blomberg

"Lippe-Tag" der ostwestfälischen CDU-Abgeordneten

Die ostwestfälischen CDU-Abgeordneten im nordrhein-westfälischen Landtag haben einen Lippe-Tag veranstaltet. Ziel der Bereisung des Kreises Lippe war, dort CDU-Präsenz aus dem Landtag zu zeigen, wo die Christdemokraten über keinen direkt gewählten Landtagsabgeordneten verfügen.

Zwei Millionen mehr für die Mühlenkreis-Kommunen

Gesetzentwurf der NRW-Koalition entlastet bei der Integration von Flüchtlingen

Gute Nachrichten für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen: Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes schafft die NRW-Koalition die Rechtsgrundlage, um noch in diesem Jahr 100 Millionen Euro an die 396 nordrhein- westfälischen Gemeinden zu verteilen.