Kreisversammlung der Senioren-Union Gütersloh

Birgit Ernst zu Gast bei der Kreisversammlung der Senioren-Union Gütersloh

"Wer am 26. Mai  nicht wählt, wählt den Falschen."
So die Worte von Birgit Ernst bei der Kreisversammlung der Senioren-Union ihn Gütersloh. Gemeinsam mit Landrat Seven-Georg Adenauer, Bürgermeister Henning Schulz  und Helge Benda, Landesvorsitzender der Senioren-Union NRW war Birgit Ernst als Gast geladen.

Neues Förderangebot für Wirtschaftswege

Land gewährt Zuschüsse im Gesamtvolumen von 5,75 Mio. Euro

Das Umwelt- und Landwirtschaftsministerium hat eine neue Förderrichtlinie zur Finanzierung von Wegebaumaßnahmen außerhalb von Flurbereinigungsverfahren im ländlichen Raum auf den Weg gebracht. Anträge können ab sofort gestellt werden.

Frühlingsfest in Werther

Birgit Ernst im Gespräch

Bei bestem Wetter konnte Birigt Ernst, die Kandidatin für das Europäische Parlament mit vielen Bürgern ins Gespräch kommen. Wer sie wieder in Werther treffen möchte kann am 02.05.2019 - 19:00 Uhr  in das Restaruant Sedan kommen. Dort geht es dann um das Thema "Europa vor Ort".

Sälzerkur in Salzkotten - großartige Rede von Wolfgang Bosbach

Ein starkes Deutschland braucht ein starkes Europa!

Anlässlich der diesjährigen Sälzerkur am Samstag den 06.04.2019 sprach Wolfgang Bosbach zu den über 150 Gästen in Salzkotten. Eine herausragende Rede, die mit sehendem Applaus gewürdigt wurde. Gemeinsam mit dem Landrat Manfred Müller konnte ich mit vielen Gästen des Abends ins Gespräch kommen.

Birgit Ernst und Bianca Winkelmann überzeugten

Frühstück der Frauen- und Seniorenunion der CDU Hüllhorst

Bei herrlichstem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein konnte die Vorsitzende der Frauenunion Hüllhorst, Dorothee Eggert rund 50 Gäste zum gemeinsamen Frühstück im Reineberger Bauerncafé begrüßen. Zusammen mit dem CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Sven Öpping freute sie sich die Europawahlkandidatin für OWL Birgit Ernst und die CDU Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann als besondere Gäste willkommen zu heißen.

Jetzt bewerben für den Jugendlandtag

Veranstaltung verspricht ein tolles Programm

Drei Tage als Abgeordneter mit Fraktionssitzungen, Anhörungen und Abstimmungen verspricht alljährlich der Jugendlandtag von Nordrhein-Westfalen.

"Infrastruktur mit gesundem Menschenverstand entwickeln"

"Kaminzimmer" der CDU Hüllhorst mit Bianca Winkelmann

Premiere beim Kaminzimmer – aufgrund einer verlängerten Seminarveranstaltung zog das Kaminzimmer in den großen Saal der Wiehen-Therme um. Der Veranstaltung tat das keinen Abbruch. Im gewohnten Format wurde das Thema „Infrastruktur im ländlichen Raum“ behandelt. „Mein Lieblingsthema – oder der Grund, warum ich in den Landtag wollte“, freute sich Bianca Winkelmann, die Referentin des Abends.

„Infrastruktur mit gesundem Menschenverstand entwickeln“

„Kaminzimmer“ der CDU Hüllhorst mit Bianca Winkelmann

Lob im Rinderstall

Bianca Winkelmann und CDU-Agrarausschuss besuchten mit Europa- Kandidatin Birgit Ernst den Hof Schmale

Rinder, Schweine, Pferde und eine Biogasanlage: Landwirt Volker Schmale ist mit dieser bunten Mischung auf seinem Hof unter seinen Berufskollegen fast so etwas wie ein Exot. „Die Politik macht es einem auch nicht unbedingt leicht, sich so umfangreich aufzustellen“, sagte der Varler in Richtung von Birgit Ernst.Die ostwestfälische CDU-Europakandidatin hat nun gemeinsam mit dem Kreisagrarausschuss der CDU Minden-Lübbecke um dessen Vorsitzende Bianca Winkelmann sowie weiteren Vertretern der Landwirtschaft den Traditionshof der Familie Schmale besucht.

Lob im Rinderstall

Kreisagrarausschuss besuchte mit Birgit Ernst den Hof Schmale

MIT Frühjahrsdialog

Vorstellung Birgit Ernst - CDU Kandidatin für Europa

Gewohnt souverän hat sich Birgit Ernst, die Kandidatin für das Europäische Parlament in OWL den über 190 Gästen der MIT Gütersloh vorgestellt. Ralph Brinkhaus war der Hauptredner des Abends und konnte seine politischen Konzepte für die Bundes- und Europapolitik den interessierten Gästen der MIT erläutern.

Birgit Ernst - Wahlkampfauftakt zur Europawahl

Ministerpräsident Armin Laschet in Gütersloh

Mit einem klaren Bekenntnis zu Europa gab Armin Laschet den Startschuss für den Europawahlkampf der CDU im Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe. Der Ministerpräsident nutzte die Chance den 250 Teilnehmern des Kreisparteitags der CDU Gütersloh seine Sicht auf Europa zu erläutern.

Birgit Ernst auf dem Kreisparteitag der CDU Gütersloh

Europa beginnt derzeit an meinem Frühstückstisch

Die Stadthalle in Gütersloh war gut gefüllt, als Birgit Ernst ans Mikrofon trat. Bereits zu Beginn des Kreisparteitags brandete Applaus auf, als ihr Name fiel. Ralph Brinkhaus begrüßte die Kandidatin für das Europäische Parlament.

#Überlandflieger

Bianca Winkelmann unterstützt Kampagne der IGS Minden-Lübbecke

Was hilft gegen den Fachkräftemangel auf dem Land? Die InteressenGemeinschaft Standortförderung Minden-Lübbecke geht hier mit einer branchenübergreifenden Kampagne unter dem Titel #Überlanflieger neue Wege.

„Infrastruktur im ländlichen Raum“

„Kaminzimmer“ der CDU Hüllhorst mit Bianca Winkelmann am Donnerstag

Der „Kaminzimmer“-Dreierpack hat an diesem Donnerstag die CDU Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann zum Thema „Infrastruktur im ländlichen Raum“ zu Gast. „Nach den emotionalen Diskussionen zum Thema „Wolf“ hat das nächste Kaminzimmer nun die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde im Blick“, sagt Sven Öpping, Vorsitzender der CDU Hüllhorst.

CDU Ortsunion Schnathorst/Bröderhausen beschließt Grillabend

Der Vorsitzende der CDU Ortsunion Schnathorst/Bröderhausen Reinhard Scheerer konnte zahlreiche Mitglieder zur Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus Bröderhausen begrüßen. Auf der gut gefüllten Tagesordnung standen unter anderem Themen wie die Ostereieraktion und die Kommunalwahl 2020.