Landesehrenplakette für Schützengilde Rahden

Bianca Winkelmann gratuliert dem Verein zum 175. Jubiläum

In diesem Jahr feiert die Schützengilde Rahden ihr 175-jähriges Bestehen. Für dieses besondere Jubiläum hat der Verein auf seinem diesjährigen Schützenfest von der Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann die Ehrenplakette des Landes NRW erhalten.

Peter Liese MdEP spricht sich für Birgit Ernst aus!

Birgit Ernst ist die Einzige, die eine Chance hat!

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.

Eine starke Stimme für OWL

Europakandidatin Birgit Ernst auf dem Rahdener Wochenmarkt

Die 10.000-Kilometer-Marke hat der Wahlkampf-Bulli von Birgit Ernst inzwischen weit überschritten. Auch in Rahden auf dem Wochenmarkt hat das schwarze Fahrzeug mit dem Gesicht der ostwestfälischen CDU-Europakandidatin nun Halt gemacht.

Birgit Ernst stimmt CDU Hüllhorst auf den Europa-Wahlkampf ein

Mitgliederversammlung mit Ehrungen

„Die Europäische Union steht auf der einen Seite für wirtschaftlichen Erfolg ihrer Mitgliedsländer, auf der anderen Seite in erster Linie aber für 70 Jahre Frieden“, sagte eine energisch auftretende Europawahl-Kandidatin Birgit Ernst bei der Mitgliederversammlung der CDU Hüllhorst im Hotel Kahle Wart in Oberbauerschaft.

Town Hall Meeting mit der Jungen-Union Herford

Birgit Ernst stellte sich den Fragen der Jungen Union

Es wurde kein ein Thema ausgelassen beim Town Hall Meeting der Jungen-Union im Kreis Herford.
Mit Untzerstützung der Jungen-Union OWL und der Jungen-Union NRW stellte Birgit Ernst sich den Fragen der Teilnehmer, zu Wirtschaft, Finanzen, Umwelt Außen-,Sicherheits- und europäischer Innenpolitik.
"Mit Empathie, Entschlossenheit und einem bemerkenswert breiten Fachwissen", so das Credo der Teilnehmer, beantwortete Birgit ihre Fragen.

Dietlind Scheding übergibt an Hendrik Bösch

CDU-Ortsunion Hüllhorst/Ahlsen/Büttendorf wählt neuen Vorstand

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung bei der CDU-Ortsunion Hüllhorst/Ahlsen/Büttendorf standen die Vorstandswahlen ganz oben auf der Tagesordnung. Dabei übergab die bisherige Vorsitzende Dietlind Scheding nach über sechs Jahren den Staffelstab wunschgemäß an ihren Stellvertreter Hendrik Bösch, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt worden ist.

Wer OWL eine Stimme in Europa geben will, wählt Birgit Ernst

Bernd Henrichsmeier, Stellvertretender Kreisvorsitzender Bielfeld

Wer OWL eine Stimme in Europa geben will, wählt Birgit Ernst.

Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht. Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen.

Birgit Ernst besucht den Seelsorgehof

Eine Gemeinsamkeit zwischen den Zielen Europas und unseren für unsere Gäste? - Frieden

Es ist nicht die Zeit, die das Leben zu etwas Besonderem macht. Es sind die Menschen, die uns auf unseren Wegen begleiten und die Momente, die aus dem Leben etwas Besonderes werden lassen.

Sicherlich nur einen kleinen Eindruck konnte Birgit Ernst, gemeinsam mit Mitgliedern des Stadtverbandes Preußisch Oldendorf, bei ihrem Besuch bei Frank Pape in Preußisch Oldendorf gewinnen. Dafür aber um so beindruckender.

"Seit März 2014 begleiten wir schwer kranke Menschen, ihre Lebenspartner, Eltern und Geschwister in ihrem Leben und Erleben von Abschied, Trauer, Angst und Hoffnung. An einem Ort, der durch die Pferde, Hunde und Menschen lebendig wird, schaffen wir jeden Tag aufs neue Momente, an denen die Zeit bedeutungslos wird. Wir geben Menschen, die sich auf ihre letzte Reise vorbereiten müssen, einen Ort, an dem sie liebevoll begleitet werden. Wir bieten einen Ort, um Pause von Krankenhaus, Chemo und Kampf zu erleben. Wir geben Platz zum Zurückziehen." So beschreibt Frank Pape seine Arbeit.
Davon konnten sich die Besucher vor Ort eindrucksvoll überzeugen.

Birgit Ernst beeindruckt von der WORTMANN AG

„Was hier in Hüllhorst für die Menschen und die Region gewachsen ist, ist überaus beeindruckend. Die personellen und auch finanziellen Dimensionen der Wortmann-Gruppe zeigen wie wichtig familiengeführte mittelständische Unternehmen für Ostwestfalen-Lippe sind“, sagte die beeindruckte CDU-Kandidatin für OWL bei der Europawahl Birgit Ernst während ihres Besuches bei der WORTMANN AG.

Wer OWL eine Stimme in Europa geben will, wählt Birgit Ernst

Lena Strothmann, Präsidentin der Handwerkskammer Bielefeld

Wer OWL eine Stimme in Europa geben will, wählt Birgit Ernst.

Birgit Ernst im Dialog mit Russlanddeutschen

Den gestrigen Abend nutzte Birgit Ernst zu einem Austausch mit Russlanddeutschen aus Bielefeld. Der Hof Henrichsmeier in Stieghorst bot auch bei regnerischem Wetter den passenden Rahmen dazu. Wichtige Themen und Anliegen konnten mit den interessierten Gästen besprochen und kontrovers diskutiert werden. Weitere Gesprächspartner waren Heinrich Zertik, ehemaliger MdB und Bundesvorsitzender des Netzwerks Aussiedler der CDU, sowie Elmar Brok.
Herzlichen Dank an die CDU Stieghorst für diese tolle Veranstaltung. Bereits am Samstag ist Birgit wieder zu Gast - dann zum großen Hoffest!

Spedition Mahlmann Europaweit unterwegs

Europaparlamentskandidatin Birgit Ernst vor Ort beim Möbellogistiker

Auf Einladung des Stadverbandsvorsitzenden Gerd Jarosch führte der Weg heute nach Steinheim im Kreis Höxter.
Herr und Frau Mahlmann von der Spedition Mahlmann waren Gastgeber und gaben Birgit Ernst die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu kennenzulernen.

Nach der Besichtigung der Disposition ging es ins Lager.
Da Mahlmann europaweit Möbel transportiert kam es zu einem regen Austausch, auch mit Mitgliedern des Stadtverbandes Steinheim.

Kleine Gärtner ganz groß

CDU fördert grüne Oasen und schützt Insekten

Im Umweltausschuss war gestern die Förderung des Kleingartenwesens Thema. Dazu erklärt die Minden-Lübbecker Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann in ihrer Funktion als Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz:

THE PLACE 2 BE Garage 33

Freiraum für Gründer und Unternehmer

Birgit Ernst war heute gemeinsam mit Hermann Oberschelp von der Firma h.o. Systeme zu Besuch in Paderborn. Eindrucksvoll wurde ihnen das Gründer Zentrum im Technologiepark von Christoph Schön und  Professor Sebastian Vogt präsentiert.

MEHR ALS NUR EIN CO-WORKING-SPACE

Startups haben hier die ideale Infrastruktur, um ihre Gründungsidee bis zur Marktreife zu entwickeln. Zugleich bietet die garage33 gestandenen Unternehmen ein Innovationsquartier, um gemeinsam mit jungen Querdenkern disruptive Geschäftsmodelle zu entwickeln – davon konnten wir uns überzeugen.

Jetzt Förderung sichern

Landesprogramm 1000x1000 unterstützt Sportvereine

Unsere Sportvereine können auch im Jahr 2019 durch das Land gefördert werden. Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen stellt hierzu über den Landessportbund NRW Haushaltsmittel in Höhe von 2 Mio. Euro zur Verfügung.