Neuigkeiten
15.01.2018
Kirstin Korte MdL und Bianca Winkelmann MdL trafen den Landfrauenservice Minden-Lübbecke
In netter Runde empfingen die Landfrauen die beiden CDU Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann. Die erste Vorsitzende Iris Niemeyer stellte die 20 Jährige Geschichte der Landfrauen dar und erläuterte die aktuellen Projekte.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

15.01.2018
„Schnathorst braucht eine vernünftige Lösung der derzeitigen Verkehrssituation und nicht nur Flickschusterei im Bereich der Straße „Im Wulfsiek“, sagt der stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende Michael Kasche.
weiter

10.01.2018
Kirstin Korte MdL diskutierte mit der CDU Herford über aktuelle Themen des Düsseldorfer Landtags
Der Einladung des CDU Stadtverbandes Herford in das Hotel Waldesrand folgten gut 100 Interessierte, um mit der Landtagsabgeordneten Kirstin Korte ins Gespräch zu kommen. Mit der Schulausschussvorsitzenden zu Gast, stand besonders das Thema Bildung auf dem Programm des Abends.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

23.12.2017
Erklärung der CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann MdL aus Rahden anlässlich der Debatte im Dezember-Plenum
Zur Plenardebatte über die Zukunft der Landesgartenschauen erklärt die umweltpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bianca Winkelmann:
Quelle: Bianca Winkelmann  

22.12.2017
Ein langes Jahr voller Aktivitäten mit zwei großen Wahlen und den Neuwahlen für den CDU Kreisvorstand neigt sich dem Ende zu.

Wir haben zusammen viel gearbeitet und unser Ziel, die Landesregierung zu stellen mit Armin Laschet als Ministerpräsidenten an der Spitze, erreicht.

In einer sich immer schneller verändernden Welt mit Kriegen und Gewalt müssen wir als Christen Hoffnung und Zeichen setzen für ein friedvolles Zusammenleben, für eine bessere Welt.

22.12.2017
Auf der Zielgeraden hatte das Jahr 2017 noch einmal das gesamte Auf und Ab der Politik zu bieten. Bis zu den Feiertagen waren wir in der NRW-Koalition fleißig und konnten weitere Wahlversprechen einlösen, ohne dabei Geschenke zu verteilen. Außerdem haben wir in der 2. Lesung den Haushalt 2018 intensiv beraten und werden ihn mit der 3. Lesung im Januar verabschieden.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr bedanken.

Meine Mitarbeiter und ich freuen uns jetzt auf die Weihnachtstage und wünschen Ihnen allen von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich friedvolles Jahr 2018.

Ihre
Kirstin Korte MdL
Quelle: Kirstin Korte MdL  

21.12.2017
Besuchergruppe aus dem Mühlenkreis bei Bianca Winkelmann MdL im Landtag
Besuch aus dem Wahlkreis erhielt Bianca Winkelmann MdL vom Kollegium der Freiherr-vom-Stein-Realschule Rahden und CDU-Mitgliedern aus dem Wahlkreis. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten am Vorabend die Möglichkeit, ein schulpolitisches Fachgespräch im Landtag zu führen.
Quelle: Bianca Winkelmann  

19.12.2017
Antrittsbesuch von Bianca Winkelmann MdL (CDU) und Stephen Paul MdL (FDP) bei den landwirtschaftlichen Kreisverbänden Minden-Lübbecke und Herford-Bielefeld
Die Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann MdL (CDU, Rahden) und Stephen Paul MdL (FDP, Herford) haben sich mit den landwirtschaftlichen Kreisverbänden Minden-Lübbecke und Herford-Bielefeld und zugleich Vertretern der Wasserkooperationen getroffen, um sich gegenseitig kennenzulernen und aktuelle Themen zu besprechen.
Quelle: Bianca Winkelmann  

18.12.2017
Pressemitteilung der CDU Hüllhorst zur Abstimmung über die Abschaffung der Ortsvorsteher
Wie bereits in der Presse berichtet, wurde am vergangenen Mittwoch im Rat der Gemeinde Hüllhorst kontrovers über die Abschaffung der Ortsvorsteher ab 2020 diskutiert und bekanntlich hat man sich einstimmig gegen die Abschaffung und für die bestehende Gemeindekultur entschieden.
weiter

18.12.2017
Kirstin Korte MdL überreicht Grußworte des CDU Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Armin Laschet
Mit rund 60 Gästen fand am vergangenen Donnerstag die Weihnachts- und Jubiläumsfeier der CDU Senioren-Union Minden-Lübbecke im Festsaal des Mindener Victoria-Hotels statt. Ilse Finkeldey, Gründerin und Vorsitzende der Senioren-Union MindenLübbecke, eröffnete die Veranstaltung und ließ nach der Begrüßung der Gäste 30 Jahre CDU Senioren-Union Revue passieren.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hüllhorst  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.37 sec.